Gruppentherapie. 

Ambulante Gruppentherapie.

Gruppentherapie

Die nächste Patientengruppe startet im Sommer 2022. Es handelt sich um eine teiloffene Gruppe, der Einstieg ist prinzipiell jederzeit möglich. 

Die Wirksamkeit von Gruppentherapie ist lange bekannt und belegt. Patienten können mit Hilfe von Gruppentherapie auf effiziente und nachhaltige Art und Weise heilsame Erkenntnisse im Rahmen ihrer Entwicklung erlangen. Die Gruppe wirkt wie ein Verstärker und kreiert eine Dynamik die u.a. die sozialen Kompetenzen der Beteiligten fordert und fördert. Positive Einflussfaktoren einer Gruppentherapie kann z.B. das Zugehörigkeitsgefühl zur Gruppe, sowie die Erfahrung, Unterstützung, Akzeptanz und Feedback unmittelbar zu erhalten - aber auch zu geben sein. Auch eine Stärkung des Selbstwerts, durch das Üben im Sich-öffnen, und für die eigenen Bedürfnisse einzutreten, ist ein weiterer positiver Aspekt.  

Die Gruppe findet alle 2 Wochen Dienstags um  17:30 Uhr statt. Der Einritt ist möglich nach einem persönlichen 1:1 Erstgespräch.

Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.   

UKR Gruppe / ГРУПА UKR

Ein teiloffener Gesprächskreis für Erwachsene und junge Erwachsene die aufgrund des Krieges in der Ukraine flüchten mussten. Die Treffen finden alle 2 Wochen Dienstags statt und werden auf ukrainisch geleitet. Der Einstieg ist jederzeit möglich. 

Kontaktieren Sie mich gerne bei weiteren Fragen. 

Дискусійна група для дорослих, яким довелося тікати через війну в Україні. Кожні два тижні у вівторок ввечері. Українською мовою. Початок можливий в будь-який час. Витрати покриваються в більшості випадків. 

Зв'яжіться зі мною в будь-який час, якщо у вас виникли питання.

Schreiben Sie mir.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

„A truly therapeutic procedure cannot have less an objective than the whole of mankind.“   

(Jacob Levy Moreno)